Referenzen activecoach Businesstraining

Unseren Referenzen (1985 bis heute)

Unsere Tätigkeit bis 2016

Wir haben im Vertriebstraining ausschließlich maßgeschneiderte, firmenspezifische Gesamtlösungen angeboten und dabei die untenstehenden Marken und Unternehmen aktiv begleitet, ihre Unternehmensziele im Vertrieb und Veränderungsprozesse in der Organisation erfolgreich zu erreichen.

Unsere Trainingsthemen waren u. a. Persönlichkeitsentwicklung, Führung, Verkauf, Key-Account-Management, Kommunikation, soziale Kompetenz, work-life-balance, Ausbildung von Führungskräften zu Trainern und Coaches und die Entwicklung von firmenspezifischen Trainingsbausteinen als Trainingshilfsmittel für interne Trainer.

In der Regel haben wir für unsere Auftraggeber zwischen 3 bis 6 Jahren gearbeitet und waren voll verantwortlich für ein aufbauendes Personalentwicklungs- und Trainingsprogramm.

Unsere Leistungen ab 2017

Nach mehr als 30 Jahre Tätigkeit im operativen Bereich der Personalentwicklung und Training mit Gruppen haben wir uns entschlossen, unsere Erfahrungen in der Trainerausbildung und mittels Trainingsbausteine weiter zu geben.

Ein Erfolgsmodell in den 30 Jahren war die Ausbildung von Führungskräften zu Trainern für ihr Team. Dabei war der Schwerpunkt die Entwicklung der Trainingskompetenz für Führungskräfte. Zusammen mit unseren Trainingsbausteinen als Trainingshilfsmittel konnte jede Führungskraft sein Team erfolgreich und nachhaltig trainieren.

Da die Trainingskompetenz in vielen Unternehmen mittlerweile zur Führungskompetenz der Manager gehört, konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Trainingsbausteinen, damit die Führungskräfte fertige Trainingsvorlagen für ihr Training, Schwerpunkt Verkaufstraining haben. Unsere Trainingsbausteine können in Einzellizenz, Mehrfachlizenz oder Firmenlizenz erworben werden.

Trainerausbildung mit den Schwerpunkten work-life-balance oder Business-Trainer bieten wir im Selbststudium online und offline an. Präsenzseminare sind die absolute Ausnahme.